Rottal-Schwinget Ruswil, 29.05.2023

Bei herrlichem Wetter traten in Ruswil 76 Schwinger zum Wettkampf an. 

Zu den Favoriten auf den Festsieg zählten Tîtelverteidiger Marc Lustenberger, der heimische Eidgenosse Stefan Stöckli, der Schaffhauser Gast Jeremy Vollenweider und Samuel Schwyzer.

Den Schlussgang bestritten schliesslich der Rottaler Samuel Schwyzer und der Surentaler Reto Kaufmann. Schwyzer setzte nach 7:24 min zu einem wuchtigen Kurz an und konnte seinen Widersacher so platt ins Sägemehl betten. Der kräftige Rottaler Turnerschwinger konnte sich zuvor im fünften Gang gegen den Titelverteidiger Marc Lustenberger durchsetzen und sich damit für die letztjährige Schlussgangniederlage revanchieren.

Als Siegerpreis konnte Samuel Schwyzer im Anschluss das wunderschöne Rind INDRA unter grossem Applaus der Zuschauer in Empfang nehmen.

 

Anzahl Schwinger76
Anzahl Zuschauer1000

zurück zur Übersicht