Innerschweizer Schwingerverband

Unser Verbandssponsor

Schwingen ist für Leister mehr als Sport.

Schon seit Jahrzehnten engagieren wir uns begeistert fürs Schwingen. Warum? Weil der Schweizer Nationalsport Schwingen perfekt zu Leister passt. Die Werte des Schwingens stimmen mit unseren Unternehmenswerten überein: Respekt, Fairness, Teamgedanke, Leistungsorientierung, Zusammenhalt und Freude am Kräftemessen. Und wir haben Spass an diesem Sport. An zahlreichen Schwingfesten sind Leister-Mitarbeitende im Publikum. Wir pflegen den Kontakt zu den Aktivschwingern und den Jungschwingern sowie zum Vorstand des ISV. Weiterhin besuchen wir immer wieder gern diverse Anlässe im Kreise der Schwingerfamilie.

1963 fing alles an

Bereits seit 1963 unterstützt Leister den Schweizer Nationalsport Schwingen mit Spenden in Form von Ehrengaben und Lebendpreisen. Die Lebendpreise übersteigen inzwischen die im Schwingsport magische Zahl 100.

2005 Gründung des ISV "Leister Fonds"

Die Förderung der Jung- und Nachwuchsschwinger liegt uns ganz besonders am Herzen. Deshalb haben wir 2005 den ISV "Leister-Fonds" gegründet. Aus diesem Fonds finanzieren wir u.a. diverse Trainingslager, Team-Einkleidung sowie Schwinghallen.

2010 Leister AG ist erster offizieller Verbandssponsor

Seit Einführung des Werbereglements durch den Eidgenössischen Schwingerverband im Jahr 2010 ist die Leister AG der erste offizielle Verbandssponsor des Innerschweizer Schwingerverbandes. Die wertschätzende Zusammenarbeit und die Aktivitäten des ISV für den Schwingsport motivieren uns für unser finanzielles Engagement.

Schwingen ist Zukunft

Sehr gerne engagieren wir uns weiterhin persönlich und finanziell, um den Schweizer Nationalsport Schwingen zu unterstützen und zu erhalten. Denn es ist sehr wichtig, dass auch die nächsten Generationen viel Willenskraft und Energie aus ihm schöpfen können, um die ständig wachsenden Herausforderungen in Beruf und Alltag zu meistern.

Schwingen ist für Leister mehr als Sport.